NATÜRLICH STEHT DIR AM BESTEN

Wer sein Inneres genau so gut pflegt wie sein Ausse­hen weiß: Natür­lich ist am besten.  
U are OK ste­ht für 100% veg­ane Naturkos­metik, ganz ohne kün­stliche Inhaltsstoffe. Aber das ist nur der eine Teil der Sto­ry. Der andere dreht sich um Dich: U are OK ste­ht auch für 100% natür­lich­es Selb­st­be­wusst­sein, ganz ohne Dich zu ver­biegen. Denn gelassen seinen Weg zu gehen macht viel mehr Spaß, als den Likes der anderen nachzuren­nen.

FÜHL DICH GUT!

U are OK kann aber noch mehr sein. Das Gefühl, wenn Du etwas tust, das auch für andere gut ist. Dazu braucht es gar nicht immer große Tat­en. Oft reichen schon kleine Entschei­dun­gen, die viel bewirken, wenn viele sie tre­f­fen. (z.B. Pro­duk­te zu ver­wen­den, die Rück­sicht auf Tiere und Umwelt nehmen.

 

jungs boys spielen basketball beine im anschnitt nur schatten zu sehen freunde treffen draußen sein

UNBOX YOUR SELF!

Die Welt ist voller Prob­leme – die Welt ist voller Chan­cen. Kommt ganz drauf an, wie man selb­st drauf ist. Gehörst Du zu den Zuschauern, Mit­lik­ern und Mies­mach­ern? Oder zu den Selb­st­denkern, Vor­ma­ch­ern und Zulet­zt­lach­ern? Die Leute, die mor­gen die Welt gestal­ten wer­den, sind heute noch jung und unbekan­nt. Was hin­dert Dich daran, zu ihnen zu gehören?
U are OK ist also auch ein Lebens­mot­to: Ein­fach ent­deck­en, was Du kannst und was Dir Spaß macht.

jungs boys frisbee sommerwiese freiheit natuerlichkeit natur draußen freunde treffen

WAS DRIN ISTUND WAS NICHT:

Bei U are OK gibt es auss­chließlich veg­ane Naturkos­metik. Aber was heißt das eigentlich? Veg­an ist schnell erk­lärt: keine tierischen Inhaltsstoffe und auf gar keinen Fall Tierver­suche. Und deshalb die Garantie, dass durch unsere Pro­duk­te keinem Wesen Leid zuge­fügt wird. Und Naturkos­metik heisst: U are OK nimmt lieber Inhaltsstoffe, die aus der Natur kom­men und auch prob­lem­los wieder in den Naturkreis­lauf zurück­ge­führt wer­den kön­nen. Wir verzicht­en ganz auf erdöl­basierte Sub­stanzen und auf Gen­tech­nik. Denn wir find­en, dass ger­ade junge Haut keine syn­thetis­chen Hil­f­s­mit­tel aus dem Labor gebrauchen kann. Das Pflegeprinzip unser­er Naturkos­metik zielt darauf ab, die eigene Aktiv­ität Dein­er Haut zu stärken. Mit der richti­gen Mis­chung aus natür­lichen Pflanzen­wirk­stof­fen wer­den die Funk­tio­nen der Haut angeregt und ihr natür­lich­es Gle­ichgewicht wird gefördert. 

Alle Rezep­turen sind nach den Vor­gaben des inter­na­tionalen COS­MOS-Stan­dard für Naturkos­metik konzip­iert. Ein­er Zer­ti­fizierung aller unser­er Pro­duk­te ste­ht somit nichts im Weg. Diese streben wir in naher Zukun­ft an.

KEINE
PARAFFINE

Denn diese Erdöldes­til­late liefern der Haut kein­er­lei Nährstoffe. Im Gegen­teil: Sie ver­stopfen die Poren und dicht­en die Hau­to­ber­fläche ab. Dadurch wird die Haut nicht mehr mit Nährstof­fen ver­sorgt. Keime und Bak­te­rien ver­mehren sich unter dieser Min­er­alölschicht beson­ders gut, was zu Akne und Mitessern führen kann.

KEINE
PARABENE

Denn das sind chemis­che Kon­servierungsstoffe, die im Ver­dacht ste­hen, den Hor­mon­haushalt des Kör­pers zu stören. Man geht davon aus, dass sich Parabene im Kör­p­er anlagern. Der langfristige Effekt ist noch nicht aus­re­ichend erforscht.

KEINE
SILIKONE

Denn diese kün­stlichen Weich­mach­er haben kein­er­lei Pflegewirkung. Sie bleiben als Film auf der Haut und stören die Regen­er­a­tion. Pflegestoffe und Vit­a­mine kön­nen nicht mehr einziehen. Silikon­reste aus Kos­metikpro­duk­ten ger­at­en außer­dem durch den Abfluss in unseren Wasserkreis­lauf und belas­ten zunehmend Flüsse, Seen und unser Grund­wass­er.

WIR SIND AM STARTHILF UNS ANS ZIEL!

U are OK kommt aus Ham­burg und unsere Pro­duk­te gibt es seit 2017. Wir sind kein großer Konz­ern, son­dern eine unab­hängige Neu­grün­dung. Weil wir noch am Anfang ste­hen, kannst Du unseren Weg mit­gestal­ten. Gib uns Feed­back auf unsere Pro­duk­te! Was gefällt Dir? Was kön­nen wir bess­er machen? 

  

füße junge mädchen im anschnitt happy natürlich zufriedenheit gelassenheit Freunde Freundschaft

JEDES WORT ZÄHLT.

Und ganz wichtig: Wenn Du uns gut find­est, dann sprich über uns! Je mehr Leute von U are OK erfahren, desto schneller kön­nen wir unsere Palette erweit­ern und neue Pro­duk­te her­stellen. Bish­er sind es sechs, aber wir haben da noch ein paar Ideen. (Und freuen uns natür­lich auch über Deine!)

U are OK logo schaf ohne schriftzug

WAS SOLL DAS SCHWARZE SCHAF?

Vorne auf der Pack­ung war noch Platz. Da fan­den wir ein schwarzes Schaf ganz passend. Tat­sache ist näm­lich, dass früher alle frei leben­den Schafe ein dun­kles Fell hat­ten. Bis der Men­sch damit anf­ing, sie für die Wolle weiß zu zücht­en. Anders als die Ein­heitss­chafe haben schwarze Schafe also ihren natür­lichen Charak­ter behal­ten. Sie lassen sich außer­dem nicht so schnell etwas weis­machen, gel­ten als eigen­williger und schlauer. – Man muss ja deswe­gen kein völ­liger Querkopf wer­den, aber ein Biss­chen was davon abguck­en kann man sich ruhig mal, oder?