Smart ohne Phone

Jugendliche Menschenmenge Musikkonzert Smartphone Teenager Mit den Augen gucken
0

Manchmal durchschaut ein Sechsjähriger die Welt besser, als ein Erwachsener. Ein Freund, der Papa ist, hat mir folgende Geschichte erzählt. Er ist mit seinem Sohn in einem Einkaufszentrum unterwegs. Da steht so ein Mini-Kinderkarussell mit 4 Pferdchen, die sich im Kreis drehen. Und der Kleine will damit ne Runde fahren.

Er hat natürlich riesigen Spaß auf dem Ding. Und sofort zückt Papa reflexartig sein Smartphone und sagt: „Komm wink mal, dann mach ich ein Video von Dir!“ – Der Sohn aber kontert darauf ganz trocken: „Musst Du nicht, Papa. – Einfach mit den Augen gucken!“

Ich fand das sehr lustig. Einfach mit den Augen gucken. Aber es hat mich auch ein Bisschen nachdenklich gemacht. Es gibt Momente, die macht man eher kaputt, wenn man sie festhalten will. Das fällt mir seitdem öfter auf.  Zum Beispiel wenn bei einem Konzert alle nur noch auf ihrem Handyscreen den Star angucken. Anstatt live, weshalb sie ja eigentlich dort hingegangen sind. –  Ganz gut, dass man manchmal auch von Sechsjährigen was dazulernen kann!

© Bild | Vasilis Ververidis | 123rf.com

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FOLLOWU are OKAUF INSTAGRAMFOLLOW

Instagram has returned invalid data.