Ach like mich doch!

Castingshow Gewinner Hund Hundesho Krone zwei Augenfarben real Beauty Natuerlichkeit Castingshow
0

Neulich bin ich mal wieder beim Zappen in so eine Castingshow hineingeraten, wo angeblich die Fotomodelle von morgen entdeckt werden. Aber es gibt Tage, da hat die Moderatorin leider gar kein Foto für die ein oder andere Teilnehmerin…

Ich will mal versuchen auf den Punkt zu bringen, was ich an dieser Sendung eigentlich so grauenvoll finde: Da sollen junge Menschen angeblich für eine Karriere im Modelbusiness geformt werden. Aber eigentlich werden sie doch nur verunsichert und verbogen. Anstatt sie ihre eigenen und ganz individuellen Stärken entdecken zu lassen, lautet die Botschaft: Cool ist nur, was die Industrie cool findet: Spindeldürr, teilweise idiotisch umfrisiert und auf ein Schönheitsideal aus Hochglanzmagazinen getrimmt, das man in Wahrheit nur noch mit digitaler Bildbearbeitung erreichen kann. – Und dann wundern wir uns, dass es Mädchen gibt, die mit 14 schon unter Essstörungen leiden?

Falls Ihr Euch sowas anguckt, dann hoffe ich nur, dass Ihr keine Sekunde lang glaubt, was da teilweise für ein Quatsch erzählt wird. Wichtig ist nicht, dass Du mehrfach gesichtoperierten Modemachern gefällst. Wichtig ist, dass Du Dir selbst gefällst!

Ich hab dann schnell auf einen anderen Kanal weitergezappt. Da lief eine Kochshow. Es gab Tortellini mit Steinpilzen. Das sah so lecker aus, dass ich die gleich mal nachgekocht habe.

kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FOLLOWU are OKAUF INSTAGRAMFOLLOW